Ich kauf‘ mir lieber einen Tirolerhut

1 Minute Lesezeit

Dieses Motto hat Herr G. zu seinem Lebensmotto gemacht. Fröhlich lächelt er mich an, via Xing. Mit seinem Tirolerhut auf dem Kopf. Und fragt mich, ob ich nicht die von ihm angebotene IT-Outsourcing-Kompetenzen vertreiben möchte. Man habe beste Kontakte nach Indien und überhaupt seien da schon ganz viele aus dem Mittelstand und nutzen die niedrigen Löhne bei hohem Ausbildungsstand. Die Outsourcing-Dienstleistung könne ich ganz bequem via Web-Conferencing-Software vertreiben, eine Reisetätigkeit sei nicht nötig. Natürlich winkt mir eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Provision. Und spannend und herausfordernd sei das allemal.

Bertleby

Ok, denke ich mir, mach Du mal Dein Ding. Ohne mich. Ich bin draußen in Sachen Effizienz um jedem Preis. Fort von diesem Geschacher und Optimierungswahn. Oder um es in den Worten von Bartleby zu sagen:

„I would prefer not to“.